Auch der Wieser Musikherbst musste abgesagt werden...

Bild "Tagungshäuser:wies_klein.jpg"Hatten die Teilnehmer noch knapp 2 Wochen vor Beginn eine hoffnungsfrohe Zusage für den Wieser Musikherbst bekommen, führte ein Bündel von Gründen kurz darauf zu einer Absage:
  • Die sprunghafte Zunahme der Infektionszahlen
  • Die Vermehrung der sog. Hotspots (über 50 pro 100000) bei gleichzeitigem Beherbergungsverbot in Bayern
  • Abmeldungen von Teilnehmern, die uns unter die Grenze der Singfähigkeit gebracht hat
  • Und all das zusammen mit dem Fakt, dass die meisten Teilnehmer zur Risikogruppe gehören.
Schade um die erheblichen Vorbereitungen, die ein Zustandekommen ermöglichen sollten, schade für die Teilnehmer, die sich auf die Woche gefreut haben und natürlich auch für die Landvolkshochschule, die nun 1 Woche lang leer sein wird.
Aber das Risiko war uns unter den o.g. Bedingungen zu hoch und der Gesang hätte vermutlich nicht so viel Freude gemacht.
Viele Teilnehmer haben sich inzwischen gemeldet und ihr Bedauern, aber auch Verständnis geäußert. Wir hoffen nun auf Nach-Corona-Zeiten...


Hubert Pfeil, Arno Leicht