Aktuell:








Sponsoren und Förderer:


Bild "Logo_LMR_RGB_WEB_klein.jpg"

Bild "AK_Kultur_und_Wissenschaft_klein.png"

Bild "logo_mh_rheinruhr_klein.gif"

Bild "logo_bartsch_klein.jpg"





Datum
08.12.2019 Weihnachts-Newsletter
01.12.2019Bild "Chronik 2020:jp_2020_klein.png"
Grußwort Jahresplan 2020
25.11.2019Bild "FreudigesStaunen.png"

Wieser Musikherbst 2019:


"Freudiges Staunen ist die Grundeinstellung des Singens"
Texte, Verse und Bilder zm Freuen und Staunen

03.10.2019Bild "Morgensingen_klein.jpg"

Wies 4:

Vorweg: Es war eine ereignisreiche Woche mit wunderbaren sympathischen Menschen... So beginnen die Schilderungen eines Wies-Neulings
19.08.2019

Wies 5:

Musik für alle Generationen ...titelt der "Merkur" über die Wies 5. Waren bisher hauptsächlich unsere Konzerte in der Wieskirche Thema der lokalen Berichterstattung, so liegt der Fokus in diesem Jahr auf der vielfältigen Vorbereitungsarbeit:
Musik für alle Generationen - Besuch bei der WGM
14.07.2019Bild "KtK/Unrasiert_klein.png"

Kunst trifft Kunst 2019

...durch des Huywalds düstre Gründe und andere Moritaten - Kunst trifft Kunst 2019
03.03.2019Bild "EngelbertFelten_klein.png"
Sehr plötzlich und überraschend verstarb am 3.3.2019 unser langjähriges Mitglied Domvikar Dr. theol. Engelbert Felten. Die Bedeutung der Theologie in der Musik war sein Thema und mit seinem Charisma war er eine Bereicherung für die WGM die er als Vorsitzender einige Jahre lang führte und begleitete.
Ein sehr persönlicher Nachruf von Thomas Berg
17.1.2019Bild "Chronik 2018:WieserHerbst_mini.png"

Wieser Musikherbst 2018:

Manchmal dauern Liebeserklärungen etwas länger: Die Liebeserklärung an den Wieser Musikherbst 2018 kommt dafür von Herzen.
06.12.2018Bild "jp_2019_klein.png"

Grußworte





Archiv: Veranstaltungen 2019