Auch die Instrumentaltage St.Altfrid / Kettwig hat es nun getroffen...

Bild "Tagungshäuser:staltfrid_klein.jpg"War im Oktober noch berechtigte Hoffnung, die 69. Chor- und Instrumentalwoche etwas abgespeckt als reine Instrumental-Tage durchzuführen, so musste auch diese Notlösung der aktuellen Entwicklung Tribut zollen.

Der Leiter der Veranstaltung, Peter Wuttke, schreibt dazu:

"...mit der gestrigen [26.11.2020] Entscheidung durch die Politik ist klar, dass Kettwig in diesem Jahr nicht durchführbar sein wird und wir die Tagung hiermit auch offiziell absagen müssen.
...
Ironischerweise ist noch nicht einmal ganz klar, ob so eine Tagung eventuell sogar durchgeführt werden DÜRFTE, aber wir sind der festen Überzeugung, dass dies gar nicht die entscheidende Frage ist. In einem Jahr, in dem die Menschen nun anfangen müssen, ihre Weihnachtstage anhand von Besuchsregeln zu organisieren, wird niemand frei und unbeschwert nach Kettwig kommen mögen. Es soll dieses Jahr einfach nicht sein!
...
Ich wünsche vor Allem, dass Ihr gesund bleibt und dass wir uns im nächsten Jahr unter hoffentlich besseren Umständen wieder sehen.

Liebe Grüße auch von Veronika

Peter"

Den ganzen Wortlaut unter Absage-Schreiben Instrumental-Tage Kettwig