Liebe Freundinnen und Freunde des Weihnachtlichen Singens und Musizierens,

Bild "Tagungshäuser:stthomas_klein.jpg"manch einer von Ihnen und Euch hat es vermutlich schon erwartet und befürchtet: in diesem Jahr ist alles ganz anders, und das betrifft leider auch die traditionelle Veranstaltung der Werkgemeinschaft im Exerzitienhaus des Bistums Trier in St. Thomas zwischen den Jahren vom 27.-31. Dezember.

Nach zwei Telefonaten mit Frau Winkler, der Hausleiterin, steht nun leider endgültig fest: das Weihnachtliche Singen und Musizieren wird in diesem Jahr nicht stattfinden können. Die räumlichen Gegebenheiten sind so begrenzt und die nach heutigem Stand einzuhaltenden Beschränkungen so strikt, dass wir mit keiner Gruppe in einer vernünftigen und arbeitsfähigen Besetzung proben und die Tage gemeinsam miteinander begehen und feiern könnten.

Ich weiß: es fällt schwer, dieses denkwürdige Jahr 2020 ohne die liebgewonnenen Tage unter dem Weihnachtsbaum in der Eifel ausklingen zu lassen – seien wir aber trotzdem alle zuversichtlich und optimistisch, dass wir uns im nächsten Jahr gesund, wohlbehalten und fröhlich wiedersehen und die Zeit dort dann umso mehr genießen können.

Herzliche Grüße allseits, auch im Namen von Pater Christoph und Frau Winkle


Ihr und Euer Thomas Kraemer