Absage-Schreiben - Instrumental-Tage Kettwig

Bild "Tagungshäuser:staltfrid_klein.jpg"Ihr werdet es Euch schon seit längerem gedacht haben, aber spätestens mit der gestrigen Entscheidung durch die Politik ist klar, dass Kettwig in diesem Jahr nicht durchführbar sein wird und wir die Tagung hiermit auch offiziell absagen müssen.

Veronika und ich wollten so lange wie möglich alles versuchen, wenigstens eine einzige Veranstaltung der WGM in diesem Jahr zu retten. Allerdings hatte uns inzwischen auch das Haus Altfrid schon ausgeladen, sie haben im Dezember und Januar keine einzige Buchung und ein Öffnen des Hauses für knapp vier Tage wäre völlig unwirtschaftlich. Eventuell hätten wir in die Landesmusikakademie Heek ausweichen können, aber auch das ist in der gegenwärtigen Situation einfach nicht zu verantworten.

Ironischerweise ist noch nicht einmal ganz klar, ob so eine Tagung eventuell sogar durchgeführt werden DÜRFTE, aber wir sind der festen Überzeugung, dass dies gar nicht die entscheidende Frage ist. In einem Jahr, in dem die Menschen nun anfangen müssen, ihre Weihnachtstage anhand von Besuchsregeln zu organisieren, wird niemand frei und unbeschwert nach Kettwig kommen mögen. Es soll dieses Jahr einfach nicht sein!

Es tut mir unglaublich leid, mir ist dieser musikalische Jahresabschluss über die Zeit so ans Herz gewachsen, dass ich mir nur schwer vorstellen kann, wie es sich anfühlt, wenn man am zweiten Weihnachtstag nicht irgendwelche Hornstimmen transponieren oder Kammermusikstücke heraussuchen muss.

Umso mehr hoffe ich, dass es 2021 wieder in gewohnter oder zumindest ähnlicher Form stattfinden wird. Dann auch sicher wieder unter Ilkas bewährter Regie.

Euch danke ich herzlich für Euer Vertrauen, dass Ihr Euch zu einer Zeit für die Tage angemeldet habt, als dies schon ein mutiges Unterfangen war. Das hat uns viel Zuspruch beim Planen gegeben.

Ich wünsche vor Allem, dass Ihr gesund bleibt und dass wir uns im nächsten Jahr unter hoffentlich besseren Umständen wieder sehen.

Liebe Grüße auch von Veronika

Peter