Frühjahrsmusiktage Altenberg 2009


- Teilnehmerstimmen


Liebe Werkgemeinschaft


ich war vom 21.-24. Mai in Altenberg und schwelge im Moment noch in der Begeisterung für diese wunderschöne Messe (Harmonie-Messe) von Haydn. Es war einfach toll - wie immer (ich war schon öfter in der Wies). Überall wo man für die Musik zusammen kommt, ist die Stimmung einfach super freundlich und fröhlich, hilfsbereit und nett.

Herr Neugart war ein bemerkenswerter Chorleiter, immer guter Laune und genau im Hören für die falschen Töne. Es hat mir mit ihm viel Spaß gemacht. Er hat es geschafft aus einer bunten Mischung von Menschen einen Chor zu machen - klasse in dieser kurzen Zeit und noch dazu mit so einem großen Werk.

Herr Professor Dr. Schepping lieferte zur Messe den musiktheoretischen Teil - diese Mischung fand ich sehr gelungen.

Diese paar Tage waren zwar anstrengend, aber soooooo schön und ließen die folgende Arbeitswoche ganz leicht vorbeigehen. Mit so einem Highlight in den Gedanken schwebt man für eine kurze Zeit durch den Alltag. Es ist als würde man ein Stück Himmel auf die Erde holen.

Jedenfalls möchte ich mich auch noch herzlich bedanken bei den vielen Helfern, die diese Tage zu einem Erfolg werden ließen. Die viele Arbeit im Hintergrund kann keiner sehen.

Viele herzliche Grüße und Dank an alle

Ursula Powierski