Bild "NachtreffenWies2.jpg" Mit 32 zu 23 Stimmen hatte sich der mittlere Samstag in den NRW-Herbstferien gegenüber einem anderen Auswahltermin durchgesetzt.
So trafen sich am 17.10.2009 insgesamt 35 Teilnehmende der Wies Gebhardt / Wuttke zu dem traditionellen Wiesnachtreffen in Köln. Diese Nachtreffen und Vortreffen finden regelmäßig seit mehr als zehn Jahren statt. In den meisten Fällen bleiben wir im privaten Raum oder mieten Pfarrsäle o.ä. an.
Ein Vortreffen im letzten Jahr galt vorwiegend der Vorbereitung einer echten Wies-Hochzeit. Das diesjährige Vortreffen im Mai nur dem Austausch von Neuigkeiten...
Beim diesem Nachtreffen wurden die von Marcel produzierten Foto- und Video-CDs an die Menschen verteilt und natürlich ausführlich wurde auch gespeist. Maren hatte ihren Gemeinschaftsraum des generationsübergreifenden Wohnprojekts in Nippes zur Verfügung gestellt. Super Sache. Genauso generationsübergreifend war dann auch unser Treffen: Zwischen Johanna und Sigrid liegen immerhin 65 Jahre! Alle Altersgruppen dazwischen waren vertreten.

Ein großer Dank an alle, die vorbereitet und nachbereitet haben!
"Es gibt ein Leben nach der Wies" ... und vor der Wies.

Herzlichst
Ulrike