Neues aus dem Führungskreis



Bild "NL_2_14_AnneRademacher.jpg"
Als Vertreterin der geistlichen Leiter wurde Anne Rademacher am 04.10.2014 in den Führungskreis berufen.
Anne Rademacher ist Leiterin des katholischen Seelsorgeamtes in Erfurt. Sie wird sich in Zukunft um die spirituelle Dimension der Werkgemeinschaft kümmern und u.a. den Kontakt der geistlichen Begleiter untereinander fördern. Natürlich ist sie auch Ansprechpartnerin für Vorschläge und Ideen in diesem Bereich.
Bisher war sie geistliche Begleiterin in der Wies 5 und hat den Impulsartikel auch dieses newsletters verfasst (s.o.)

Als geistliche Begleiterin sieht sie (für sich) drei Aufgabenbereiche:
  1. Deutung des Geschehens (einer Musikwoche) im christlichen Horizont in Freiräumen der Stille, des Gebets, der Meditation
  2. Die Erschließung eines Raums, in dem Konzerte stattfinden (Bsp Wieskirche)
  3. Dialog von Musik und (geistlichem) Wort

(Zusammenfassung eines Briefes von A. Rademacher an den Führungskreis)

Die beiden Weihnachtstagungen zum Jahresschluss


St. Thomas ist bereits ausgebucht,

Bild "NL_2_14_Weihnachten.jpg"

aber in Kettwig sind noch Plätze frei:
Wer bisher noch unschlüssig war, was man zwischen den Jahren machen könnte, kann sich noch ganz kurzfristig für die Chor- & Instrumentaltage in Essen-Kettwig anmelden.

Wir empfehlen den direkten Kontakt zum Tagungsleiter: Christian Dahm 0202/70 52 6 52.

Vier Tage musizieren am Stück - DAS nach-weihnachtliche Kontrastprogramm!