Gästebuch-Archiv


22.11.2007 13:04, nils aus düsseldorf E-Mail Homepage:
das das rheinland rockt is nun wirklich kein großes geheimnis mehr....

speziell für Düsseldorf gibt es jetzt online eine plattform wo sich alle tummeln können die mit rock und pop der stadt zu tun haben.

hier gibts ein großes bandarchiv, die neusten konzert und cd rezensionen sowie die besten live-tipps....

schaut doch einfach mal vorbei und lasst uns was im forum da....

www.musikszene-duesseldorf.de


cheers

nils



02.08.2007 16:14, johanna Sahm aus Bochum-Wattenscheid:
Zum 60. Noch nachträglich alles gute
und viel GLück und viel Segen!

Leider ist wieder eine Wies Vorbei.
Man lernt so viele Leute kennen.

ALso hier auch einmal ein dickes DANKESCHÖN!
Es ist wirklich immer super schön in der Wies.
Egal mit wem man dort ist,
Ob mit Mehreren Gleichaltrigen(Osterwies) oder mit älteren.

Liebe Grüße
Johanna Sahm



22.05.2007 14:36, Marcel Loerper aus Rhein-Kreis Neuss:
Liebe WGM!

Ich kann mich nochmals für die schönen Tage mit euch/ihnen im Haus Altenberg bedanken.
Vorallem der Tanzabend am Samsatgabend war ein unvergessliches Highlight der ganzen Fahrt.
Ich kann mich nur nochmals im Namen aller Teilnehmer der Gruppenleiterschulung bedanken.

Schöne Grüße aus dem schönen Neuss
Marcel Loerper



20.05.2007 16:38, Thomas Kaumanns aus Rhein-Kreis Neuss E-Mail Homepage:
Liebe WGM!

Im Namen aller Teilnehmer unseres Gruppenleiterkurses bedanke ich mich für die gute "Nachbarschaft" an diesem Wochenende in Altenberg. Der Tanz am Samstagabend war für unsere Jugendlichen ein unvergessliches Highlight!

Beste Grüße aus dem Rhein-Kreis Neuss
Thomas Kaumanns



20.05.2007 13:32, Thomas Berg E-Mail:
Liebe mit-Mitglieder der WGM!

Zum 60. Geburtstag der Werkgemeinschaft Musik möchte ich nur allen Aktiven danken, die diese wunderbare Einrichtung bis heute haben lebendig sein lassen.
Ich habe für mein berufliches wie privates Leben viel im Rahmen der Werkgemeinschaftsveranstaltung en gelernt und sehr wichtige Mitmenschen kennengelernt, die ebenfalls durch den Geist der WGM geprägt sind.
Ich hoffe darauf, daß die Werkgemeinschaft in der nächsten Zeit auch wieder grundsätzliche Anliegen bearbeiten kann.
Somit bliebe die Zukunft der Werkgemeinschaft spannend und sinnvoll.

Herzliche Glückwünsche

Thomas Berg



16.05.2007 21:08, Ursula Bongard E-Mail Homepage:
60 Jahre Werkgemeinschaft - wem gratuliert man bei diesem Jubiläum eigentlich? Ich denke: all denen, die vor 6o Jahren die Idee und die Energie hatten, diesen Verein ins Leben zu rufen; all denen, die seitdem immer wieder aus den unterschiedlichsten Motivationen heraus zum gemeinsamen Musizieren und Reden über "Gott und die Welt" zusammengekommen sind;
all denen, die bis heute mit ganz persönlichem Einsatz und ihrem Idealismus im Vorstand und Führungskreis mitgearbeitet haben und gerade in Zeiten des Umbruchs für den Erhalt der Werkgemeinschaft mit äußerstem Engagement gekämpft haben; kurz: ich gratuliere und danke allen, die mitgeknüpft haben an diesem großen Netz, das Hunderte von Menschen in Beziehungen zueinander setzt, die das persönliche Leben mehr oder weniger mitprägen.
Ursula Bongard



18.01.2007 09:48, Fraundorfer E-Mail:
Liebe Werkgemeinschaftsmitglieder, und FreundInnen von Karl Berg,
Ich wünsche allen die Karl Berg sehr nahe standen eine gute Zeit der Trauer und des Abschied nehmens. Ich habe mich gefreut zu hören, das er angekommen ist am Ende eines reichen und erfüllten Lebens. Gerne denke ich an die Musikwochen zurück, die ich mit ihm erlebt habe und stelle erst jetzt manchmal in meinem eigenen Berufsleben fest wieviel ich von ihm an Anregungen und musikalischem Wissen bekommen habe. Dafür hier an dieser Stelle mein herzlicher Dank.
Elisabeth Fraundorfer
Südpfalz



21.07.2006 01:25, Johanna Berg:
Damit der letzte Artikel kein winterlicher bleibt, so kurz vor der Hochsaison der sommerlichen Wies-Wochen, herzliche Grüße voller Vorfreude auf baldiges gemeinsames Musizieren,
Johanna



24.12.2005 15:59, Klaus Andrees:
Allen, die diese Seite besuchen, wünsche ich eine gesegnete Weihnachtszeit und alles Gute für das kommende Jahr.



12.10.2005 17:59, Sebastian aus Essen E-Mail Homepage:
Hallo,
kann mich einem Vorredner wirklich nur anschließen!! Danke allen nochmal ganz herzlich für die wunderbare Woche in Kettwig, der gemeinsamen Arbeit und dem tollen Abschlußkonzert!!!
Gruß an alle,

Sebastian Erpenbeck



09.10.2005 12:04, Jan Andrees aus Duisburg E-Mail Homepage:
Hallo,
wir sind soeben von einer wunderschönen Woche mit Klassik, Rock, Pop und Jazz zurückgekehrt. Es waren erfolgreiche Tage in der gut und viel gearbeitet wurde. Ich bedanke mich bei allen Teilnehmern für die schöne Zeit!
Grüße,
Jan Andrees



16.08.2005 16:54, Andreas aus Fürth E-Mail Homepage:
Hallo,
bin gerade heil von der Wieswoche mit Klaus Andrees zurück. War wie immer suuuuuper.

Grüße und bis nächstes Jahr
Andreas



09.01.2005 00:29, Sahm E-Mail:
Gute Wünsche für 2005!
In St. Thomas war es auch wieder sehr schön.
Interessant ist dort besonders, dass Leute aus den verschiedenen Wieswochen zusammen treffen und Informationen und Anregungen darüber austauschen.
Herzliche Grüße von Ulrike Sahm aus Bochum-Wattenscheid



18.12.2004 02:54, Sebastian:
Ich wünsche allen Werkgemeinschaftsmitgliedern und Besuchern dieser Homepage eine besinnliche Adventszeit, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2005!

Herzliche Grüsse,

Sebastian Erpenbeck



04.07.2004 20:37, Ich aus Internet:
Ansgar rulez!!!


Die EVA Aufgaben waren echt cool!!!

http://home.t-online.de/home/s chaefer.westerhofen/schule/ber gpredigt/besitz.htm



02.12.2003 23:48, Marc Schwarz E-Mail Homepage:
Hallo!

Interessante Webseite.
Immer weiter so!
Gruss
Marc Schwarz

Gegen Langeweile: www.zufallslink.com



11.08.2003 19:01, die ALMA E-Mail:
Hallöle,
bin beim Surfen au diese Website gelangt; särwus an alle, die ich auf den Fotos erkannt habe... da waren Johannes, Franzi, Lorenz... ;-)
Wie kommts, dass ich noch nie was von diesem Orchesterprojekt gehört habe?! Naja, schöne Färjän jedenfalls noch, nich wahr...
AHOI von der Harfe
PS: Wie siehts mitm Nachtreffen für Gauting aus??????????



25.07.2003 22:04, Ulrike Sahm E-Mail:
Hallo, Ihr Lieben,
ja, ich bin auch sehr traurig über diese Entwicklungen. 50 Euro mehr ist für mich machbar;´für manche vielleicht nicht. Schade, dass das Ministerium den Argumenten des Vorstandes nicht folgen konnte. Gerade die Mischung des Alters und die Tatsache, dass nicht nur "Lehrende" in der Wies... sind, ist doch das Nette, Bereichernde, Wichtige an der Sache.
Ich denke oft über Ideen nach, wie man der Sache noch eine Chance geben kann. Die Benefizaktion von Cilli in Puchheim war bestimmt eine gute Sache. Vielleicht haben andere auch solch guten Ideen. Ich fürchte nur, dass es in diesem Ausmaß noch nicht sehr viel weiter hilft.
Kann man nicht mal einen Menschen aus dem betreffenden Ministerium zu einer Woche einladen???
Gute Wünsche euch allen

--Freue mich sehr auf unsere Wies, wenn die auch erst im September stattfindet, was mein Jahresgefühl völlig ver-rückt!!
Herzlichst

Ulrike Sahm
Bochum-Wattenscheid
An St. Pius 2



22.07.2003 16:09, Michael Koch E-Mail:
Ich kann mich den Worten meiner Vorrednerin nur anschließen. Die Musikwoche hat einen ganz hohen Erholungswert für Leute, die gerne Musik machen. Lasst diese schöne Einrichtung nicht kaputt gehen!



22.07.2003 13:28, Steffi Winter E-Mail:
Hallo,
mit Entsetzen habe ich vernommen, dass die Zuschüsse gestrichen wurden und somit die Existenz der Werkgemeinschaft auf dem Spiel steht. Für mich war und ist die Wieswoche ein Höhepunkt im Jahr, auf den ich mich schon lange vorher freue und von dem ich nachher wochenlang zehren kann. Eine tolle Gemeinschaft, super Musik und trotz (oder wegen) vieler Proben die beste Erholung, die ich mir vorstellen kann. Deshalb bin ich gerne bereit,trotz persönlich etwas angespannter finanzieller Lage, auch höhere Kosten für die Kurse in Kauf zu nehmen. Auf die Wieswoche möchte ich keinesfalls verzichten!! Ich hoffe und bete, dass sich eine Lösung für den Fortbestand finden wird!



07.07.2003 23:00, Thomas Hartmann E-Mail:
Liebe Musikgrüße vom Mittelrhein!
Ich hatte vor vielen Jahren an einer Musikfreizeit in der Wieskirche mit Raimaund Wippermann teilgenommen. Immer wieder erinnere ich mich gerne an diese Zeit. Wie geht es ihm? Was macht er? Auf Eurer Internetseite las ich von Dominik Sahm. Er war in St. Georg Organist, als ich dort Gemeindereferent war. Ich schicke ihm hiermit viele Grüße.
Thomas Hartmann, Bingen am Rhein



15.05.2003 14:10, katha E-Mail:
hallo ihr lieben! gott, war ich hier lange nicht mehr. hoffe, es geht euch allen gut und überhaupt. bis bald mal wieder!



20.04.2003 04:09, Alexander E-Mail Homepage:
Frohe Ostern und alles Gute.



19.04.2003 14:32, Michael E-Mail Homepage:
Euch allen ein schoenes Osterfest.



12.04.2003 22:19, Fabian E-Mail Homepage:
Friede



26.03.2003 00:58, Oldienight in Wattenscheid Homepage:
11.Benefiz Oldienight in Wattenscheid
Am Freitag, 4. April 2003 werden in der Stadthalle Wattenscheid mitwirken:

Moderation: Esther Münch

Magic Touch, Simply Seven,Agnethas&Anafrieds, Nightlife

Am Samstag, 5. April 2003 werden in der Stadthalle Wattenscheid mitwirken:

Moderation: Ellen Wiederstein

Cesar and his Romans, Dice Box, Hot Love, Tony Honk feat. Kirchschul Kids

Weiter Informationen oder Karten ( 15 Euro )unter

www.oldienight.de



18.03.2003 01:10, JohnQ E-Mail Homepage:
Hi,

Super schöne Seite! Ich werde auf jeden fall Ihre Seite weiter
empfehlen. Besuchen Sie auch mal meine Seite www.gratis-uhr.de
Bei uns bekommen Sie eine sportliche Armbanduhr für 0,- Euro.

Viel Spaß noch



12.03.2003 16:48, cäcilia Berg-Overbeck E-Mail:
Ich danke allen für die Mitwirkung an unserem Projektwochenende und bin sehr froh über
das gelungene Konzert. Demnächst gibt es darüber einen Bericht und hoffentlich
auch ein paar gelungene Fotos
auf der Homepage der Werkgemeinschaft.



13.02.2003 00:15, Webmaster E-Mail Homepage:
hallo ihr lieben da draußen, ich habe ein paar sachen zu sagen: erstens vielen dank an alle leute die mir dauernd hinweise zur besseren gestaltung der website geben, vor allem dem malte, er hat mir einen großen teil arbeit abgenommen! und dann möchte ich natürlich auch hier nochmal auf das am 09.märz für die werkgemeinschaft stattfindende konzert hinweisen....

bis demnächst mal wieder,
euer lorenz



05.01.2003 20:59, Dr. Karl Kühling E-Mail:
Heute nachmittag wurde Prof. Thomas Berg, Berlin, von der Mitgliederversammlung in Haus Altenberg mit großem Vertrauensvotum zum neuen Vorsitzenden der Werkgemeinschaft gewählt.
Hierzu einen herzlichen Glückwunsch!!!
Karl K.



08.12.2002 12:00, Hubert Pfeil E-Mail:
Allen WerkgemeinschaftlerInnen herzliche Adventsgrüße aus Aalen. Gestern erhielt ich das Programm 2003 und möchte allen Beteiligten ein großes Kompliment aussprechen: Es kam rechtzeitig, hat klare Informationen und einen "freundlichen Ton". Ich ahne, welche Arbeit das bedeutet; also herzlichen Dank!
Danke auch für die frühe Tagesordung der Mitgliederversammlung. Das hats bisher kaum gegeben!
Last not least herzliche Glückwünsche an Lorenz, einen der Bastler unserer Webside. Er hatte seinen 18. Geburtstag und ich lade alle ein, ihm Glückwunschmails zu schicken.
Herzliche Grüße
Hubert Pfeil



19.11.2002 00:05, P. Robert Jauch OFM E-Mail:
Es war interessant, in den Seiten der Werkgemeinschaft zu blättern, von der ich durch Georg Lauer vor einiger Zeit hörte. Da hat man als Pfarrer immer ein besonderes Augenmerk auf die Kirchenmusik gehabt, aber vor Ort von der Werkgemeinschaft noch nie etwas gehört. Neben meiner Pfarrerzeit war ich Mitglied in einem benachbarten Männergesangverein von ansprechendem Niveau und mit gutem Zusammenhalt. Jetzt bin ich im Kloster Düsseldorf stationiert, habe noch keinen Chor gefunden und bin für eine gewisse Zeit Subsidiar in Mitte/Heerdt. Ich hoffe mal Zeit zu finden, die Werkgemeinschaft näher kennenzulernen. PAX ET BONUM!



29.09.2002 21:04, Ulrike Sahm E-Mail:
Liebe WerkgemeinschaftlerInnen,
(was für eine lange und doofe Anrede!)
gestern und vorgestern war ich als "gewählte Vertreterin der Teilnehmenden" auf einem Treffen des "Führungskreises" (wieder so ein schwieriger Titel)in der Nähe von Königswinter und habe gestaunt, wie viel Arbeit das macht, damit wir schön musizieren, beten, tanzen und feiern können! Das ist mit superviel Arbeit verbunden. Ich bin immer noch ganz benommen von den ganzen Überlegungen... Es wäre schön, wenn ihr die viele Arbeit (vor allem vom Vorstand und der Geschäftsstelle in Düsseldorf) mit möglichst reichlichen Anmeldungen, rechtzeitigen Überweisungen und massenhaften Mitgliedschaften im Verein belohnt!!!
Liebe Grüße von Ulrike Sahm aus Bochum-Wattenscheid



23.08.2002 20:31, Jacaranda Ensemble E-Mail Homepage:
Durch Zufall sind wir hier auf den Seiten gelandet. Die Homepage ist wirklich sehr gut gemacht. weiter so! Wir schauen demnächst hier wieder rein! Viele Grüsse Jacaranda Ensemble, http://www.jacaranda.de



22.08.2002 16:41, leigh E-Mail:
it is very good that you like music. keep up the great site. cheers.



19.08.2002 14:15, Angela E-Mail:
Hallo ihr alle!
Jetzt schreibe ich auch mal ins Gästebuch! Also, das Üblich: die wies war mal wieder toll, danke an alle und so weiter und so fort. toll, ne?!
man sieht sich denne in st.thomas oder spätestens in der nächsten wies. oder bei einem wnt in berlin????
grüße an alle, die schon schule haben und auch an alle, die noch den ganzen tag chillen können. cu! angela



17.08.2002 18:20, Mathis E-Mail:
Hallo an alle Wiesler, die alten, wie die neuen!
Ich denke, man darf auch dieses Jahr ein dickes Lob an alle richten, die zum so wunderbaren gelingen der diesjährigen Berg/Leicht-Woche beigetragen haben! Von den musikalischen und menschlichen Eindrücken kann man noch lange zehren!
Großes Lob nochmal an Lorenz: professionell, mutig, amüsant, weiter so!!!
An alle anderen: Aushalten bis nächstes Jahr, die nächste Wies kommt bestimmt!
Euer Mathis
Und nochwas: Probier's mal mit 'nem Bass!!



15.08.2002 11:52, bernadette E-Mail:
Hallo Ihr Lieben! Irgendwie fühle ich mich immernoch ein bißchen wie in der Wies, weil ich soviel an letzte Woche denken muss und alles noch so nah ist. Es war mal wieder sehr schön mit Euch! Liebe Grüße, Bernadette



11.08.2002 17:09, Malte E-Mail:
die wieswoche war toll ;) viele grüße an alle. und so. bis nächstes jahr!? :)

Kommentare:

Es wird auf die "Berg-Woche" Bezug genommen.



04.08.2002 21:47, Ulrike Sahm:
Hallo Lorenz, gerade habe ich das Gästebuch entdeckt und möchte es nicht versäumen, dir für die viele Mühe zu danken, die du als webmaster hast. Unsere Wieswoche (Frangen, Neuner usw.) ist gestern zu Ende gegangen und deshalb surfe ich auf eurer homepage, um noch etwas Wiesluft zu schnuppern. Schade, dass die Wochen immer so schnell zu Ende sind. Besonders gut gefallen hat mir diesmal wieder die Musik der Blechbläser. Die macht supergute Laune. Allen lieben Leuten, die mich kennen, einen herzlichen Gruß von
Ulrike Sahm aus Bochum-Wattenscheid (früher Gerolstein, Kölle, Aachen, Solingen)



27.07.2002 14:04, Jan Andrees E-Mail Homepage:
Hallo zusammen,
wie ich sehe, Lorenz, hast Du das Gaestebuch eingerichtet. Da ich mich zur Zeit in meine Austauschschuljahr in Australien, daher habe ich mich so lange nicht gemeldet.
Ich bin im Dezember wieder da und denke, dass wir die gemeinsame Arbeit dann fortsetzten koennen.
Gruesse an alle Werkgemeinschaftler!!

Jan Andrees



05.07.2002 17:43, boing E-Mail Homepage:
viel erfolg für das neue projekt und den verein. ein weiteres neues projekt für musik:

www.boingboomtschak.de



29.06.2002 19:11, Lorenz Overbeck E-Mail Homepage:
Hallo Ihr lieben Lesenden,
ich hoffe, dass sich an diesen noch viele weitere Kommentare anfügen werden...

bis dahin,
Lorenz Overbeck